Foto: M. Eram / DRK

Gesundheits-Kurs Wasser-Gymnastik

Wasser-Gymnastik ist auch etwas für Nicht-Schwimmer.
Denn das Wasser ist dabei sehr flach.
Sie können ohne Probleme im Wasser stehen.
Durch die Bewegung im Wasser tun Sie etwas für Ihre Gesundheit.
Wasser-Gymnastik ist ein gutes und angenehmes Training.
Es ist gut für das Herz und den Kreis-Lauf.
Und auch für die Muskeln. So bleiben Sie gesund und fit. Im Wasser wird Ihr Körper automatisch leichter.
So werden die Gelenke und die Wirbel-Säule wenig belastet.
Das ist besonders gut für ältere Menschen.
Oder auch nach einer Operation am Knie oder an anderen Gelenken. Mit Wasser-Gymnastik können Sie Ihre Gelenke stärken.
Und auch verschiedene Muskeln.
Jeder kann Wasser-Gymnastik machen.
Egal wie alt oder wir sportlich man ist.
Mit Wasser-Gymnastik werden Sie beweglicher.
Und Sie bekommen mit der Zeit eine bessere Ausdauer.
Das alles macht Wasser-Gymnastik zu einem guten Gesundheits-Kurs.

Kurs & Termin

Die Wassergymnastik findet
zur Zeit Freitags von 18.00 Uhr - 19.00 Uhr im Mettnau-Hallenbad, Strandbadstrasse 100, statt.
ÜL:  Waltraud Würde.
Dieses Kursangebot ist sehr beliebt, deshalb gibt momentan leider ein Aufnahmestop.
 

Achtung: 
Das bestehende Angebot wird in der jetzigen Form nur noch bis Ende September weitergeführt.
Ab Oktober führen wir eine neues Teilnahmesystem ein:


Neue Teilnahmebedingungen
zum Kurs Wassergymnastik
im Bewegungsbad der Mettnau 
ab Oktober 2025
 

  • Die Wassergymnastik im Bewegungsbad der Mettnau wird im Rahmen von Kursen mit jeweils 10 Einheiten à 45 Minuten angeboten. Pro Quartal wird ein Kurs angeboten werden.
     
  • Für einen Kurs wird eine Gebühr von € 80,00 erhoben; diese Gebühr beinhaltet den Eintritt ins Bewegungsbad der Mettnau für die 10 Termine dieses Kurses. Die Gebühr muss 7 Kalendertage vor Kursbeginn auf dem Konto des DRK OV Radolfzell eingegangen sein:

    DRK OV Radolfzell
    Stichwort: Wassergymnastik und Namen lt. Anmeldung
    IBAN: DE16 6925 0035 0004 0156 32 
    bei der Sparkasse Hegau-Bodensee

    Die personalisierten Kurskarten werden bei dem ersten Kurstermin von der Übungsleitung verteilt. Die Kurskarten sind nicht übertragbar und gelten ausschließlich für die 10 Termine des jeweiligen Kurses. Nicht wahrgenommene Termine können nicht nachgeholt werden.
     
  • Anmeldungen sind möglich ab Mittwoch, den 4.9.2025:
     - telefonisch über die Geschäftsstelle des DRK OV Radolfzell:
       Montags 14-16 Uhr: 07732 12515  (auch über AB)
    - oder per Mail:  info(at)drk-ov-radolfzell(dot)de
    - oder hier über diese website.
     
  • Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Personen begrenzt. Bei einer Überschreitung dieser Zahl entscheidet der Eingang der Anmeldung. Da die Wassergymnastik ein Angebot der Seniorengymnastik ist, empfehlen wir eine Teilnahme ab 50+.

  • Der nächste Kurs beginnt am Freitag, dem 17.10.2025,  
    um 17 Uhr im Bewegungsbad der Mettnau:

    Termine dieses Kurses:

    17.10.2025
    24.10.2025
    31.10.2025
    07.11.2025
    14.11.2025
    21.11.2025
    28.11.2025
    05.12.2025
    12.12.2025
    19.12.2025